Service Hotline: +49 (0) 871 93241-0|info@gdsinfo.de

Ein wichtiger Bestandteil im Arbeitsalltag ist das Führen von Telefongesprächen mit Kunden. Deshalb fand am 19.10.2017 in unseren Geschäftsräumen eine Telefonschulung für unsere Azubis mit Manfred Hammerer statt, um das kundenorientierte Arbeiten am Telefon zu optimieren.

Den Azubis wurde der Einfluss von Stimme und Körpersprache in einem Telefonat vermittelt sowie Methoden, mit denen die Anrufer besser geführt und auch in schwierigen Situationen positiv beeinflusst werden können.

Außerdem wurde eine Gesprächsstruktur von der Annahme des Gesprächs in der Telefonzentrale, über die Erkennung des Kundenanliegens bis hin zur Problembehandlung und dem richtigen Gesprächsabschluss erarbeitet.

Mithilfe von Rollenspielen mit Videoaufzeichnung und anschließender Gesprächsanalyse konnte jeder Einzelne Anregungen für zukünftige Telefonate mitnehmen.

(Dieser Bericht wurde von Carina M. erstellt, die derzeit die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert. – Danke für deinen tollen Einsatz!)

2017-10-24T14:06:35+00:00