Gute Manieren sind im Privat- und Arbeitsleben sehr wichtig, ja eigentlich unerlässlich. Daher sollte sie auch jeder beherrschen oder sich schon einmal damit beschäftigt haben.

Aus diesem Grund fand am 10.05.2019 im Landshuter Bürogebäude der GDS mbH eine Weiterbildung zum Thema Business-Knigge für Azubis statt.

Die Infoveranstaltung ist ein Angebot der BARMER Krankenkasse für ausbildende Betriebe. Als Referentin war Frau Lau zu Gast. Die teilnehmenden Azubis wurden in verschiedenen Themenbereichen unterrichtet, beispielsweise in:

  • Was versteht man unter Etikette?
  • Der gute Ton
  • Netiquette
  • Tischmanieren
  • Umgangsformen im Geschäftsleben

Das Auftreten und die positive Ausstrahlung fließen in den beruflichen Erfolg mit ein und hinterlassen den ersten und zugleich wichtigsten Eindruck. Unsere Auszubildenden durften daher erfahren, wie man mit stilvollem Auftreten im Berufsalltag punkten kann, sei es bei Kollegen, Vorgesetzten oder Geschäftsführern.

Unser Dank gilt der BARMER Krankenkasse und Frau Lau, welche die Fortbildung informativ und kurzweilig durchführte.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten order wichtige und aktuelle Beiträge zu…

 IT, Netzwerk, Software, Server und Rechenzentrum. Auch Themen rundum die GDS oder das Business z.B. Homeoffice oder EDV-Auslagerung und Outsourcing erwarten Sie hier.

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: