Service Hotline: +49 (0) 871 93241-0|info@gdsinfo.de

Als junges und dynamisches Unternehmen möchte man auch die nächste Generation zu einem sinnvollen Umgang mit den neuen Medien gewinnen.

Auch einige Mitarbeiter der GDS mbH, selbst zum Teil Eltern von Grundschulkindern, standen vor der Fragestellung: Wie kann ich mein Kind am besten fördern und fordern? – Die Entwicklung des eigenen Lernspiels ist unsere Antwort!

Um neben dem normalen Schulunterricht auch in der Freizeit die kognitiven Fähigkeiten zu trainieren, wurde in Zusammenarbeit mit ausgebildeten Pädagogen ein Ratespiel für Kinder entwickelt.

Mit über 25000 Aufgabenstellungen bietet SCHLAUMI umfangreichen Ratespaß für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren. Der Fragenkatalog umfasst derzeit neun Kategorien, der neben den üblichen Schulfächern wie Deutsch, Mathematik, HSU und Englisch auch Themen wie Kunst & Kultur, Geschichte & Gesellschaft oder Sport & Freizeit beinhaltet.

Die kostenlose Quiz-App für Kinder „SCHLAUMI – Schule und Allgemeinwissen mal anders“ ging am vergangenen Wochenende an den Start.

Das kostenlose Ratespiel SCHLAUMI kann als App-Version heruntergeladen oder über die Webseite www.schlaumi.club als Online-Spiel genutzt werden.

Gerade an Wochenenden oder während der Ferien bietet SCHLAUMI eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit pädagogischem Hintergrund. Schulbücher und Allgemeinwissen sind so gut verpackt, dass jedes Kind gerne seine Freizeit investiert, um sich in weiteren Fragerunden spielerisch zu messen.

Lernen ist wichtig, soll aber auch Spaß machen. Getreu diesem Motto wünscht das gesamte GDS-Team allen Kindern dabei viel Freude.

Besuchen Sie doch auch unsere Schlaumi-Fanseite bei Facebook unter https://www.facebook.com/Schlaumi-Schule-und-Allgemeinwissen-mal-anders-1046795652008581/

2017-05-16T08:16:13+00:00