Service Hotline: +49 (0) 871 93241-0|info@gdsinfo.de
/News
News 2017-05-23T13:36:36+00:00

Aktuelle Neuigkeiten der GDS Firmengruppe

Die GDS mbH lädt seine Belegschaft zur Weihnachtsfeier

Die GDS mbH in Altdorf bei Landshut lud am vergangenen Freitagabend seine gesamte Belegschaft zur jährlichen Weihnachtsfeier ein.

„Wer viel arbeitet, darf auch feiern“, diese Meinung vertritt Geschäftsführer Karl Ebner mit Überzeugung. Und wahrlich, das GDS-Team versteht es, zu Feiern.

Als besonderes Dankeschön und Highlight für seine Mitarbeiter engagierte Karl Ebner die Frisinga-Fratzen, dessen Nikolaus in Begleitung eines Engerls bei allen Abteilungen das ein oder andere Sprücherl zu sagen wusste. Die Perchten und Hexen sorgten zwischenzeitig für Ruhe und Andacht, so dass auch wirklich die Übergabe kleiner Aufmerksamkeiten in geordneten Bahnen verlaufen konnte.

Im Laufe des weiteren Abends trugen alle Auszubildenden der GDS mbH „Die Geschichte vom Lametta“ vor und auch die neuen Mitarbeiter aus 2017 brachten sich ein, in dem sie Ihre Gesangskünste unter Beweis stellten und so das gesamte GDS-Team zum gemeinsamen Lied „Ein hoch auf uns“ einstimmten.

Zusammenhalt wächst durch Firmenveranstaltungen wie diese. Sie verbindet Abteilungen und fördert den GDS-Spirit, auch in Zukunft Niederbayerns größtes IT-Systemhaus zu sein.

Die Impressionen des Abends belegen: GDS weiß sich und das Leben zu feiern!

Was können wir für Sie tun?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für eine kostenlose Erstberatung aus:

Ihr Name
(Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse
(Pflichtfeld)

Firma

Telefon

Anzahl Arbeitsplätze

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerkärung gelesen und bin damit einverstanden. (*Pflichtfeld)

 

Ältere News der GDS

November 2017

Die GDS mbH erweitert die betriebliche Gesundheitsförderung

Ab sofort kann sich jeder Mitarbeiter der GDS mbH in Altdorf bei Landshut an kostenlos bereitgestellten Obstkörben nach Herzenslust bedienen.

Vitamine bieten nun eine gesunde Alternative zu Schokolade oder anderen Snacks, – gerade wenn der kleine Hunger kommt.

Karl Ebner, Geschäftsführer von Niederbayerns größtem IT-Systemhaus, ist gesunde Ernährung und aktive Fitness wichtig.

Daher unterstützt er bewusst die gesunde Lebensführung und bietet seinen Mitarbeitern neben der kostenlosen Obstkörbe auch zwei topp ausgestattete Fitnessräume in der Landshuter Firmenzentrale.

Die GDS mbH aus Altdorf spendet der Grundschule St. Peter und Paul in Landshut ein interaktives Whiteboard

Die GDS mbH aus Altdorf übergab offiziell am Donnerstag, den 09.11.2017, an die Grundschule St. Peter und Paul in Landshut ein interaktives Whiteboard im Wert von 4.500 EUR.

Das Thema „Digitalisierung“ ist in aller Munde und umfasst nicht nur die Bereiche des Wirtschaftslebens, sondern eben auch das Bildungswesen. Was in Hochschulen bereits normaler Alltag ist,  bedeutet für den primären Bildungsbereich eine beinahe revolutionäre Neuerung des Frontalunterrichts.

Umso mehr freut es Karl Ebner, Geschäftsführer der GDS mbH in Altdorf bei Landshut, dass die digitale Tafel so große Begeisterung bei den Kindern der flexiblen Klasse 1 und 2a der Grundschule St. Peter und Paul findet.  Der Spaß am Lernen ist die Grundlage für ein lebenslanges Lernen. Das ist der Antrieb für Karl Ebner, der selbst Familienvater ist, Kinder im Bereich Bildung zu unterstützen.

Die GDS mbH betreut als Niederbayerns größtes IT-Systemhaus nicht nur die  Landshuter Schulen als EDV-Dienstleister, sondern unter anderem auch private Hochschuleinrichtungen in Bayern, Berlin, NRW, Österreich oder der Schweiz.

Oktober 2017

Ausbildungstraining „Fit am Telefon“

Ein wichtiger Bestandteil im Arbeitsalltag ist das Führen von Telefongesprächen mit Kunden. Deshalb fand am 19.10.2017 in unseren Geschäftsräumen eine Telefonschulung für unsere Azubis mit Manfred Hammerer statt, um das kundenorientierte Arbeiten am Telefon zu optimieren.

Den Azubis wurde der Einfluss von Stimme und Körpersprache in einem Telefonat vermittelt sowie Methoden, mit denen die Anrufer besser geführt und auch in schwierigen Situationen positiv beeinflusst werden können.

Außerdem wurde eine Gesprächsstruktur von der Annahme des Gesprächs in der Telefonzentrale, über die Erkennung des Kundenanliegens bis hin zur Problembehandlung und dem richtigen Gesprächsabschluss erarbeitet.

Mithilfe von Rollenspielen mit Videoaufzeichnung und anschließender Gesprächsanalyse konnte jeder Einzelne Anregungen für zukünftige Telefonate mitnehmen.

(Dieser Bericht wurde von Carina M. erstellt, die derzeit die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert. – Danke für deinen tollen Einsatz!)

Juli 2017

GDS lädt zum Grundlagen-Workshop kwp-bnWin.net in die Conti-Arena Regensburg

GDS lädt zum Grundlagen-Workshop kwp-bnWin.net in die Conti-Arena Regensburg

(Termin: 31.08.2017 | Dauer: 9:00 – 16:00 Uhr)

Als Vertriebspartner der KWP Informationssysteme GmbH bietet die GDS mbH zahlreichen Handwerksbetrieben die Möglichkeit, mit der ausgeklügelten ERP-Software kwp-bnWin.net Betriebsabläufe zu optimieren, um so Zeit und Kosten einzusparen.

Der Grundlagen-Workshop kwp-bnWin.net vermittelt von A wie Artikel bis Z wie Zahlungen alle erforderlichen Basiskenntnisse in der Bedienung des KWP-Programms:

  • Effektives Verwalten der Stammdaten
  • Nutzung von Projekt- und Belegfunktionen
  • Erstellen und Bearbeiten von Kalkulationen und Angeboten
  • Shop-Schnittstelle von/zum Großhandel (IDS)
  • Generieren von Rechnungen und Mahnungen
  • u.v.m.

Alle GDS-Schulungen verstehen sich als Workshops, die die vermittelten Inhalte sofort am Computer nachvollziehbar machen. Kleine Teilnehmerzahlen bieten Raum, individuelle Fragen und Fallbeispiele in der Gruppe zu besprechen und Lösungsansätze zu erarbeiten.

Die Continental Arena in Regensburg bietet nicht nur eine beeindruckende Kulisse, sondern ist für unsere regionalen Kunden aus dem süd-/ostbayerischen Raum zentral gelegen und gut erreichbar.

Sichern Sie sich noch heute Ihre Teilnahme und melden sich bis spätestens 18.08.2017 an. – Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldebogen als PDF zum Download

Mai 2017

GDS mbH gewinnt die Sophos Silver Star Kampagne

Das IT-Systemhaus aus Altdorf bei Landshut ist bereits seit 2016 eine feste Vertriebspartnerschaft mit SOPHOS eingegangen. SOPHOS bietet umfangreiche IT-Sicherheitslösungen für klein- und mittelständische Unternehmen, die regelmäßig in unabhängigen Tests ausgezeichnet werden.
Für die GDS mbH als EDV-Komplettbetreuer für IT-Dienstleistungen aller Art sind starke Partner in der Auswahl der Produktpalette unabdingbar. Als bewährter Hersteller für mehrheitliche Sicherheitssysteme und umfangreiche Schutzmaßnahmen ist SOPHOS somit das ideale Schutzschild für Netzwerk, Server und Endverbraucher.

Nun durfte Karl Ebner, Geschäftsführer der GDS mbH, am Dienstag, den 16.05.2017, von Herrn Marco Kain einen Amazon-Gutschein im Wert von 300 EUR in Empfang nehmen.
Der Gutschein steht in Verbindung mit der erfolgreichen Teilnahme an der SOPHOS Silver Star Kampagne, die Partnerunternehmen mit der größten Wachstumssteigerung der vergangenen 6 Monate belohnt.

Marco Kain bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Monate und wünscht der GDS mbH für die weitere Zusammenarbeit viel Erfolg und auch zukünftig stetigen Wachstum!

April 2017

Verstärkung für die GDS mbH in Altdorf b. Landshut

Die GDS mbH in Altdorf bei Landshut erweitert erneut seinen Mitarbeiterkreis:

Die Vertriebsabteilung durfte bereits zu Monatsbeginn Herrn Christoph W. als neues Team-Mitglied begrüßen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase wird er im Vertriebsinnendienst eingehende Kundenanfragen bearbeiten, Ihre Fragen fachkundig und kompetent beantworten sowie nach optimalen Lösungen suchen.

Weiter unterstützt seit 15.04.2017 Herr Stefan S. unsere Technik-Abteilung. Als ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration werden seine genauen Aufgabenschwerpunkte nach einer kleinen Einarbeitungszeit klar definiert und auf einen festen Kundenkreis abgestimmt.

Auch in der Ausbildung von Fachkräften wird weiterhin investiert:

Die gelernte Fotografin Carina M. begann bereits zum 01.04.2017 ihre zweite Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie wird während ihrer Lehrzeit alle Abteilungen unseres IT Systemhauses kennenlernen und so spannende Eindrücke über das breit gefächerte Dienstleistungsspektrum eines EDV-Komplettanbieters gewinnen.

Das gesamte Team der GDS heißt die neuen Kollegen herzlich willkommen, wünscht allen einen guten Start und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.