Service Hotline: +49 (0) 871 93241-0|info@gdsinfo.de
/News
News 2017-05-23T13:36:36+00:00

Aktuelle Neuigkeiten der GDS Firmengruppe

Microsoft Authorized Education Partner – Academic Volume Licensing

Unser Mitarbeiter Thomas P. absolvierte Anfang März erfolgreich die Microsoft Authorized Education Partner Zertifizierung.

Microsoft bietet als weltweit größter Softwarehersteller eine Vielzahl von Produkten, um den Arbeitsalltag am PC effizient und anwenderfreundlich zu gestalten.

Als Microsoft Authorized Education Partner bietet die GDS mbH aus Altdorf bei Landshut im Rahmen der Microsoft-Volumenlizenzprogramme diverse Microsoft-Produkte (u. a. MS Office). Diese können sowohl von öffentlichen und privaten Bildungs- und Forschungseinrichtungen als auch von Lehranstalten sowie Instituten zu attraktiven, vergünstigten Konditionen erworben werden.

Wir gratulieren Thomas P. ganz herzlich zu diesem Zertifikat und freuen uns unseren Kunden einen Fachmann für Microsoft-Lizenzen für Bildungseinrichtungen sowie in allen Fragen rund um Microsoft-Lizenzen zur Verfügung stellen zu können.

Was können wir für Sie tun?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für eine kostenlose Erstberatung aus:

Ihr Name
(Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse
(Pflichtfeld)

Firma

Telefon

Anzahl Arbeitsplätze

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerkärung gelesen und bin damit einverstanden. (*Pflichtfeld)

 

Ältere News der GDS

Februar 2018

Professionelle EDV-Dienstleistung muss immer kompetent, ehrlich und fair sein.

„Professionelle EDV-Dienstleistung muss immer kompetent, ehrlich und fair sein.“ –  So stellt sich die GDS mbH aus Altdorf bei Landshut im Magazin „WirtschaftsLEBEN“ der Region Stadt und Landkreis Landshut vor.

Niederbayerns größtes IT-Systemhaus hat sich gerade in den letzten  Jahren dem konstanten Wachstum verschrieben und rüstet sich durch eine Änderung der Unternehmensstruktur für die Zukunft.

Seit 1994 bietet das Unternehmen „EDV-Dienstleistung aus einer Hand“ und beschäftigt derzeit etwa 50 Mitarbeiter an den Standorten Landshut-Altdorf, München-Ismaning und Berlin.  Geplant ist, pünktlich zum Firmenjubiläum 2019, in die neu errichtete Firmenzentrale in Landshut-West einzuziehen. Hier werden zukünftig die drei großen Tätigkeitsschwerpunkte IT, Innovation und Service in der GDS Holding GmbH unter einem Dach zusammengeführt.

Die erweitere Geschäftsführung wird so die Herausforderungen der Zukunft souverän meistern und Unternehmen stabil und nachhaltig in die nächste Generation führen.

Download PDF

Dezember 2017

GDS Weihnachtsgruß 2017

Das GDS IT-Systemhaus aus Altdorf bei Landshut bedankt sich bei all seinen Kunden und Lieferanten für die gute Zusammenarbeit!

Ihnen und Ihrer Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2018.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch zwischen den Jahren professionelle EDV-Dienstleistungen aus einer Hand.

Unsere Geschäftszeiten:
27.12.2017 – 08.00 bis 17:00 Uhr
28.12.2017 – 08.00 bis 17:00 Uhr
29.12.2017 – 08.00 bis 13:00 Uhr

02.01.2018 – 08.00 bis 17:00 Uhr
03.01.2018 – 08.00 bis 17:00 Uhr
04.01.2018 – 08.00 bis 17:00 Uhr
05.01.2018 – 08.00 bis 13:00 Uhr

Die GDS mbH lädt seine Belegschaft zur Weihnachtsfeier

Die GDS mbH in Altdorf bei Landshut lud am vergangenen Freitagabend seine gesamte Belegschaft zur jährlichen Weihnachtsfeier ein.

„Wer viel arbeitet, darf auch feiern“, diese Meinung vertritt Geschäftsführer Karl Ebner mit Überzeugung. Und wahrlich, das GDS-Team versteht es, zu Feiern.

Als besonderes Dankeschön und Highlight für seine Mitarbeiter engagierte Karl Ebner die Frisinga-Fratzen, dessen Nikolaus in Begleitung eines Engerls bei allen Abteilungen das ein oder andere Sprücherl zu sagen wusste. Die Perchten und Hexen sorgten zwischenzeitig für Ruhe und Andacht, so dass auch wirklich die Übergabe kleiner Aufmerksamkeiten in geordneten Bahnen verlaufen konnte.

Im Laufe des weiteren Abends trugen alle Auszubildenden der GDS mbH „Die Geschichte vom Lametta“ vor und auch die neuen Mitarbeiter aus 2017 brachten sich ein, in dem sie Ihre Gesangskünste unter Beweis stellten und so das gesamte GDS-Team zum gemeinsamen Lied „Ein hoch auf uns“ einstimmten.

Zusammenhalt wächst durch Firmenveranstaltungen wie diese. Sie verbindet Abteilungen und fördert den GDS-Spirit, auch in Zukunft Niederbayerns größtes IT-Systemhaus zu sein.

Die Impressionen des Abends belegen: GDS weiß sich und das Leben zu feiern!

November 2017

Die GDS mbH erweitert die betriebliche Gesundheitsförderung

Ab sofort kann sich jeder Mitarbeiter der GDS mbH in Altdorf bei Landshut an kostenlos bereitgestellten Obstkörben nach Herzenslust bedienen.

Vitamine bieten nun eine gesunde Alternative zu Schokolade oder anderen Snacks, – gerade wenn der kleine Hunger kommt.

Karl Ebner, Geschäftsführer von Niederbayerns größtem IT-Systemhaus, ist gesunde Ernährung und aktive Fitness wichtig.

Daher unterstützt er bewusst die gesunde Lebensführung und bietet seinen Mitarbeitern neben der kostenlosen Obstkörbe auch zwei topp ausgestattete Fitnessräume in der Landshuter Firmenzentrale.

Die GDS mbH aus Altdorf spendet der Grundschule St. Peter und Paul in Landshut ein interaktives Whiteboard

Die GDS mbH aus Altdorf übergab offiziell am Donnerstag, den 09.11.2017, an die Grundschule St. Peter und Paul in Landshut ein interaktives Whiteboard im Wert von 4.500 EUR.

Das Thema „Digitalisierung“ ist in aller Munde und umfasst nicht nur die Bereiche des Wirtschaftslebens, sondern eben auch das Bildungswesen. Was in Hochschulen bereits normaler Alltag ist,  bedeutet für den primären Bildungsbereich eine beinahe revolutionäre Neuerung des Frontalunterrichts.

Umso mehr freut es Karl Ebner, Geschäftsführer der GDS mbH in Altdorf bei Landshut, dass die digitale Tafel so große Begeisterung bei den Kindern der flexiblen Klasse 1 und 2a der Grundschule St. Peter und Paul findet.  Der Spaß am Lernen ist die Grundlage für ein lebenslanges Lernen. Das ist der Antrieb für Karl Ebner, der selbst Familienvater ist, Kinder im Bereich Bildung zu unterstützen.

Die GDS mbH betreut als Niederbayerns größtes IT-Systemhaus nicht nur die  Landshuter Schulen als EDV-Dienstleister, sondern unter anderem auch private Hochschuleinrichtungen in Bayern, Berlin, NRW, Österreich oder der Schweiz.

Pressemitteilung Landshuter Wochenblatt

Oktober 2017

Ausbildungstraining „Fit am Telefon“

Ein wichtiger Bestandteil im Arbeitsalltag ist das Führen von Telefongesprächen mit Kunden. Deshalb fand am 19.10.2017 in unseren Geschäftsräumen eine Telefonschulung für unsere Azubis mit Manfred Hammerer statt, um das kundenorientierte Arbeiten am Telefon zu optimieren.

Den Azubis wurde der Einfluss von Stimme und Körpersprache in einem Telefonat vermittelt sowie Methoden, mit denen die Anrufer besser geführt und auch in schwierigen Situationen positiv beeinflusst werden können.

Außerdem wurde eine Gesprächsstruktur von der Annahme des Gesprächs in der Telefonzentrale, über die Erkennung des Kundenanliegens bis hin zur Problembehandlung und dem richtigen Gesprächsabschluss erarbeitet.

Mithilfe von Rollenspielen mit Videoaufzeichnung und anschließender Gesprächsanalyse konnte jeder Einzelne Anregungen für zukünftige Telefonate mitnehmen.

(Dieser Bericht wurde von Carina M. erstellt, die derzeit die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert. – Danke für deinen tollen Einsatz!)